Thema: Angemeldet bleiben???

Forum: Hilfestellung für Portal, Blogs & Co

Autor Sachmet2008


Sachmet2008 - 7/9/2014 um 12:43

Hallo!
Ich hab seit ein paar Wochen folgendes Ding, (ist ja eigentlich kein Problem, verstehs nur nicht):
Ich hab die Elfe Home HP unter meinen Favoriten und wenn ich reinschau (ist fast täglich) muss ich mich seit einiger Zeit jedesmal neu einloggen. Das war vorher nicht. Komischerweise ist s auch beim Laptop nicht. da hält das wie früher am Standpc auch ein paar Wochen und dann musste ich mich halt wieder mal anmelden und dann gings wieder. Ich find das immer gut, weil s da den Button "neue Beiträge" gibt.
ich bin pc mässig total ne Niete, muss ich da irgendwelche Einstellungen ändern oder warum kommt das?
Vielen Dank im Voraus.

Sunny77 - 13/9/2014 um 14:35

huhu
du musst mal schauen, ob du Cookies erlauben aktiviert hast. Es kann sein, dass, wenn es nicht aktiviert ist, die Webseite bei dir keinen CAche anlegen darf, also auch kein Cookie.
Dann musst du dich immer wieder neu einloggen.

Oder andere Variante, wenn du z. B. mit den IE ins Internet gehst, schau, dass kein Haken da ist, dass du beim Beenden des Browsers alle Temp files, Cache usw. löschst, denn auch dann musst du dich immer neu anmelden

LG
Sandra

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://extension.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://extension.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=56&tid=170318