Thema: Mein Minigarten/viele Bilder

Forum: Unser kleiner Garten / Pflanzenecke

Autor bimbam


bimbam - 25/5/2018 um 14:29

https://up.picr.de/32789244qg.jpg

https://up.picr.de/32789246rr.jpg

https://up.picr.de/32789247ab.jpg

https://up.picr.de/32789248zfjpg

https://up.picr.de/32789252he.jpg

https://up.picr.de/32789254bk.jpg

https://up.picr.de/32789255fl.jpg

https://up.picr.de/32789258xc.jpg

Die Rose Ilse Krohn superior steht in Vollblüte und duftet herrlich, die Geranien, die Tomate, Gurke, Zuckermelone und einige Salate stehen bereit zum Einpflanzen. Das wars, denn das ist schon unser ganzes Grundstück :lol:, klein, überschaubar und nicht all zu aufwändig.


[Editiert am 25/5/2018 um 14:31 von bimbam]

Nici01 - 25/5/2018 um 15:25

Sehr schön hast Du es :thumbup:

Mandarine - 25/5/2018 um 16:28

:lol: tolle Pflanzen...und gemütlich schauts aus bei euch!!!
Das mit dem einpflanzen hab ich nicht verstanden? :redhead:
Oder meinst du in Kübel umtopfen?


[Editiert am 25/5/2018 um 16:42 von Mandarine]

bimbam - 25/5/2018 um 17:00

Genau, habe Salatsetzlinge und eine Tomste sowie eine Zuckermelone und eine Nostranogurke in der Gärtnerei gekauft, die kommen in grosse Töpfe hinter dem Kräuterbeet direkt vor der Hauswand

bastelfee64 - 25/5/2018 um 19:51

Deine grüne Oase gefällt mir gut!

Ich würde auch gerne in große Töpfe pflanzen, aber mein Balkon (Pergola) ist dafür zu klein. Auf den Boden kommt nicht genug Sonne und außerdem würde mir mein Kater alles abfressen oder umbuddeln. Deshalb muss ich alles nach oben stellen oder besser hängen und davor noch mit kleinen "Zäunen" oder Gittern gegen ein Hochspringen des Katers sichern.
An der kurzen Seite habe ich innen (wir dürfen keine Balkonkästen nach außen hängen!) einen langen Balkonkasten mit einer Blumenmischung "blühender Gartenzaun" ausgesät. Da kommen überwiegend Sonnenblumen, Wicken und Kapuzinerkresse. Die können zwischen Katzenschutznetz und Rankziergitter hoch wuchern. Als Versuch habe ich dieses Jahr noch 2x3 Bohnenkerne für Stangenbohnen dazwischen gesteckt (erst diese Woche).
Dann habe ich noch 3 Tomatenpflanzen von meinem Vater bekommen. Die müssen auch noch in große Töpfe, wobei ich eigentlich nur 2 habe :puzz:
Und dann habe ich noch eine Säule mit Löchern, in der es ein paar Erdbeerpflanzen über den Winter geschafft haben. Die setzen momentan noch keine Blüten aber schon fleißig Ableger an. Die werde ich dann in die leeren Löcher stecken, wenn sie groß genug sind.

Gitte24 - 26/5/2018 um 12:35

Oh bimbam da hast du dir ein schönes grünes Fleckchen zum Erholen
geschaffen. :thumbup: :thumbup:
Du hast zwar ein kleines aber dafür umso liebevoller
gestaltetes Grundstück. :beten:
Was würde ich jetzt gerne an der Rose schnuppern. :love:

LG

Brigitte

bimbam - 26/5/2018 um 12:43

Vielen Dank für die lieben Kommentare

Die Rose riecht extrem gut und stark

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://extension.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://extension.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=70&tid=182433