Thema: Eine Biene kommt zu Besuch...

Forum: Unser kleiner Garten / Pflanzenecke

Autor Bastel- Freak


Bastel- Freak - 30/3/2021 um 04:04

Ich habe vor kurzem von einer Privatschülerin eine wunderschöne, rosa Hyazinthe geschenkt beommen. :love: Sie ist seitdem prächtig gewachsen und gedeiht super im Hof. Und seit ca. einer Woche kommt täglich eine Biene vorbei. :happy: Das ist doch ein Amfang, oder?! Es gibt sie also doch noch, unsere lieben Bienen.

Leute, pflanzt Blumen, so viel ihr könnt. Ich möchte dieses Jahr auch eine ganze Rabatte nur mit Blumen anpflanzen.
Die Gärten heutzutage sind leider bei vielen viel zu aufgeräumt und mit Stoppelrasen. Da kommen Bienen nicht gern vorbei.

Nici01 - 30/3/2021 um 05:47

Das ist schön.
Bei uns summt es auch schon im Garten :happy:

Das Stempelchen - 31/3/2021 um 05:23

Das freut mich :love:
Seit ich es mit unserm "Drumherum" so mache wie ich es mache (sehr zur *hust* "Freude" der Nachbarn manchmal....) , haben wir wesentlich mehr Insekten :love: mehr Schmetterlinge, seltene Bienen sind auch dabei, verschiedene Hummelarten, und andere kleine Lebewesen :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://extension.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://extension.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=70&tid=185931